Home Smart Home Magazin HomeKit Basics: Geräte gruppieren und gemeinsam steuern

HomeKit Basics: Geräte gruppieren und gemeinsam steuern

von Danny
HomeKit-Basics-Gruppe-erstellen

HomeKit: Geräte gruppieren und gemeinsam steuern

In diesem Beitrag möchte ich kurz erläutern, wie man in der Apple Home App aus mehreren Geräten eine Gruppe erstellen kann. Dies kann beispielsweise praktisch sein, wenn man eine Lampe besitzt, welche aus mehreren Hue Birnen besteht. Diese möchte man ungern einzeln in der App steuern, sondern gemeinsam als Gruppe.

Keine Produkte gefunden.

Eine Gruppe in der Apple Home App erstellen

Zunächst muss die Apple Home App geöffnet werden. Sobald die App geöffnet ist, wählt man das erste Gerät aus. In meinem Beispiel wähle ich die „Küche LED 1“ aus. Anschließend klickt man auf das „Zahnrad“ im rechten unteren Bereich. Um nun aus mehreren Geräten eine Gruppe zu erstellen, klickt man auf „Mit anderen Geräten gruppieren„. Als nächstes wählt man die gewünschten Geräte aus und vergibt einen Namen. Nun muss die Einstellung nur noch mit „Fertig“ bestätigt werden.

Keine Produkte gefunden.

Bei Fragen oder Problemen kannst du gerne deine Frage in den Kommentaren oder in unserer Facebook Gruppe schreiben.

Weitere Beiträge:

Hinterlasse einen Kommentar


Hast du Probleme bei der Einrichtung oder Fragen zu technischen Produkten? Dann kannst du gerne deine Frage in unserer Facebook Gruppe stellen. Die IDD-Community wird versuchen dein Anliegen zu lösen.

Alle Suchergebnisse