Home HerstellerNetatmo Netatmo Wetterstation jetzt mit HomeKit Support

Netatmo Wetterstation jetzt mit HomeKit Support

von Danny
Netatmo-Wetterstation-HomeKit

Zuletzt aktualisiert am

Netatmo Wetterstation jetzt mit HomeKit Support

Wir haben bereits vor Kurzem berichtet, dass Netatmo plant seine Geräte mit HomeKit Support auszustatten. Nun ist es soweit und der Hersteller verteilt nach und nach die Firmware. Möchte man den Vorgang beschleunigen, sollte man ein Modul neu hinzufügen, dabei wird automatisch nach der neuesten Firmware gesucht. Die benötigte Firmware ist die Version 161.

Netatmo-Wetterstation-HomeKit

HomeKit Support nicht für alle Wetterstationen

Die gemessenen Werte der Netatmo Innenstation soll dann die Messwerte des CO2-Gehalt, Luftfeuchtigkeit, Luftqualität und Temperatur an HomeKit senden. Das Außenmodul überträgt die Temperatur, sowie die Luftfeuchtigkeit.

Eine Einschränkung gibt es dann leider doch. Für das HomeKit-Update wird eine Hardware-Version 3 vorausgesetzt. Dies liegt laut Angaben des Herstellers daran, dass es ansonsten Probleme mit der Temperatur der Leiterplatte gäbe, sowie der Speicher zu gering wäre. Das ist natürlich bitter für alldiejenigen, welche eine Netatmo mit der Version 1 oder 2 besitzen (so auch ich).

 

Hardware-Version der Netatmo Wetterstation herausfinden

Die Hardware-Version der Netatmo Wetterstation lässt sich wie folgt herausfinden:

  1. Netatmo App öffnen
  2. Links oben in das Menü wechseln
  3. Einstellungen öffnen
  4. Unter „Meine Stationen“ deine Station öffnen
  5. Unter Innenmodul => Hardwareversion lässt sich die Version erkennen

 

 

Letzte Aktualisierung am 14.12.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
* = Werbelink: Wenn du über einen solchen Link ein Produkt bestellst, bekommen wir dafür eine Provision vom Verkäufer. Für dich entstehen selbstverständlich keine zusätzlichen Kosten

 

Wenn du noch weitere Fragen oder Wünsche hast, dann hinterlasse uns gerne einen Kommentar. Wir werden versuchen Dir schnellstmöglich zu antworten. Wenn du unseren Blog unterstützen möchtest, nutze diesen Link bei deinem nächsten Amazon Einkauf. Damit erhalten wir bei einem Kauf eine kleine Provision. Dabei entstehen für Dich keinerlei Nachteile.

 

Quelle:

0 Kommentar
0

You may also like

Hinterlasse einen Kommentar

All search results