Home News zigfred – Der schlaue Smart Home Schalter kommt im Frühjahr 2021

zigfred – Der schlaue Smart Home Schalter kommt im Frühjahr 2021

von Danny
zigfred-uno-2021

zigfred – Der schlaue Smart Home Schalter kommt im Frühjahr 2021

Wir haben bereits hier über den Smart Home Lichtschalter zigfred berichtet. Lange Zeit hat man nichts mehr gehört, doch jetzt gibt es einen ersten Release-Termin.

Die Elektronik-Enthusiasten haben sich Verstärkung aus der Schweiz gesucht und den idealen Partner gefunden. Mit der neu gegründeten Siglis AG soll das Produkt nun im Frühjahr 2021 veröffentlicht werden.

In den letzten Monaten haben die Entwickler damit verbracht, zigfred universeller und kompatibler zu machen. Ab sofort kann zigfred auch ohne ZigBee-Gateway gesteuert werden. Es Bedarf keine Cloud. Der Schalter muss lediglich per WLAN ins Netzwerk integriert werden und mit dem Internet verbunden sein.

Weitere Informationen sollen schon bald folgen. Hier geht es zum Newsletter von zigfred.

 

 

Die Idee

Die zigfred Lösung soll sich auf eigene Faust installieren lassen, dafür benötigt man laut Hersteller auch nur einen Kreuz-Schraubenzieher. Es sollen sich nahezu alle Unterputzdosen mit zigfred ausstatten lassen, auch die Abdeckungen, sowie Schalter sollen sich nach dem landesüblichen Design austauschen lassen. Durch die Magnethalterung soll es später auch möglich sein, weitere Module wie zum Beispiel ein E-Ink Display oder ein Radar-Bewegungsmelder aufzusetzen. Im Lieferumfang von zigfred sind alle Schaltflächen schon dabei um den Schalter als Einzel-, Doppel-, Dreifach- sowie Vierfach-Schalter zu konfigurieren.

Für die Stromversorgung werden nur zwei Leitungen benötigt. Dies ist natürlich praktisch, denn nicht in jeder Altbauwohnung befindet sich ein Neutralleiter. Wenn ein Neutralleiter vorhanden ist, soll dieser natürlich auch angeschlossen werden können.

Im nachfolgenden möchten wir noch das Produktvideo von zigfred zeigen:

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

Letzte Aktualisierung am 30.11.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
* = Werbelink: Wenn du über einen solchen Link ein Produkt bestellst, bekommen wir dafür eine Provision vom Verkäufer. Für dich entstehen selbstverständlich keine zusätzlichen Kosten

 

Wenn du noch weitere Fragen oder Wünsche hast, dann hinterlasse uns gerne einen Kommentar. Wir werden versuchen Dir schnellstmöglich zu antworten. Wenn du unseren Blog unterstützen möchtest, nutze diesen Link bei deinem nächsten Amazon Einkauf. Damit erhalten wir bei einem Kauf eine kleine Provision. Dabei entstehen für Dich keinerlei Nachteile.

 

Link zum Produkt/Firma:

0 Kommentar
0

Das könnte Dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar


Hast du Probleme bei der Einrichtung oder Fragen zu technischen Produkten? Dann kannst du gerne deine Frage in unserem Forum stellen. Die IDD-Community wird versuchen dein Anliegen zu lösen.

All search results