Home FunktechnologienWLAN WLAN Steckdosenleiste von Revogi / CoCoSo im Test

WLAN Steckdosenleiste von Revogi / CoCoSo im Test

von Danny

Einzelne Geräte an einer Steckdosenleiste über Alexa ein oder ausschalten? Mit der intelligenten Steckdosenleiste von Revogi kein Problem! Die 6-fach Steckdose kann über WLAN in das Heimnetz eingebunden und mit Alexa verknüpft werden.

WLAN Steckdosenleiste von Revogi/CoCoSo:

Die smarte Steckdosenleiste wird in Deutschland unter dem Namen „CoCoSo“ vertrieben und ist derzeit für knapp 85 Euro erhältlich.

Ausstattung

Die Steckdose ist mit sechs Anschlüssen ausgestattet, welche um 45 Grad gedreht wurden. Zudem sind die Anschlüsse einzeln mit Zahlen und unterschiedlichen Farben versehen. Seitlich gibt es einen Schalter mit dem die komplette Leiste ausgeschaltet werden kann. Die Leiste zeigt über LEDs den aktuellen Status über den Schaltzustand, WLAN und Netzwerk an.

Inbetriebnahme

Die Steckdosenleiste ist innerhalb weniger Minuten erledigt. Für die Einrichtung muss über die App ein Account bei Revogi erstellt werden. Beim Setup verbindet man sich mit der Steckdosenleiste per WLAN und gibt dort sein WLAN-Kennwort ein. Nach der Eingabe verbindet sich die Steckdose mit den Servern von Revogi. Leider lässt sich das WLAN nicht deaktivieren und auch eine Verwendung über den LAN-Anschluss ist nicht möglich.

Sobald die Steckdosenleiste mit dem WLAN verbunden ist, kann diese noch mit Amazon Alexa verbunden werden. Hier für benötigt man den Skill „CoCoSo Smart Home“. Wenn der Skill aktiviert wurde, muss man sich nur noch mit dem registrierten Account bei Revogi einloggen und das Gerät ist nun verknüpft.

Die Mehrfachsteckdose wird nicht mehr angeboten. Wer nach einer Alternativen schaut, sollte sich folgendes Produkt einmal genauer ansehen:


Letzte Aktualisierung am 20.04.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
* = Werbelink: Wenn du über einen solchen Link ein Produkt bestellst, bekommen wir dafür eine Provision vom Verkäufer. Für dich entstehen selbstverständlich keine zusätzlichen Kosten

Weitere Beiträge:

1 Kommentar

Rainer Ludwig 10. November 2020 - 11:19

Hallo habe Propleme bei der Einrichtung der Steckdosenleiste revogi Modell SOW 111
Bekomme keine Verbindung mit der revogi Home App. Kann mir da jemand helfen?

Reply

Hinterlasse einen Kommentar


Hast du Probleme bei der Einrichtung oder Fragen zu technischen Produkten? Dann kannst du gerne deine Frage in unserer Facebook Gruppe stellen. Die IDD-Community wird versuchen dein Anliegen zu lösen.

Alle Suchergebnisse